Blaulicht | 20.06.2020

Schwerer Unfall auf Höhe Rolandswerth

Kind bei Unfall eingeklemmt 

Acht verletzte auf B9

Remagen. Am 20.06.2020 um 16:06 Uhr ereignete sich auf der B 9, Höhe Remagen- Rolandswerth, ein folgenschwerer Auffahrunfall, bei dem insgesamt 8  Personen verletzt wurden, hierbei zog sich ein 12-jähriges Mädchen schwere,  jedoch nicht lebensbedrohliche, Verletzungen zu. Nach dem derzeitigen  Ermittlungsstand befuhr der 43-jährige Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt mit 

seinem LKW / Unimog die B 9 in Fahrtrichtung Bonn. Auf Grund eines Abbiegevorgangs vor ihm hatte sich der Verkehr gestaut. Vermutlich erkannte der  LKW-Fahrer die stehenden Fahrzeuge zu spät, sodass er nahezu ungebremst in das 

vor ihm wartende Fahrzeug, besetzt mit einer fünfköpfigen Familie, fuhr. Durch die enorme Aufprallwucht wurde das Fahrzeug der Familie in einen weiteren PKW  geschoben, welcher wiederum mit einem vierten Fahrzeug kollidierte, weiterhin  wurde ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn durch Trümmerteile beschädigt. In dem  PKW der Familie wurde ein 12-jähriges Mädchen im Fahrzeugheck eingeklemmt und 

musste von der Freiwilligen Feuerwehr Remagen mittels hydraulischem Rettungssatz 

befreit werden. Sie wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein Bonner Krankenhaus verbracht. Weiterhin verletzten sich bei dem Verkehrsunfall  sieben weitere Personen leicht, die jeweils in verschiedene Krankenhäuser 

verbracht werden mussten. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. 

Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Remagen war die Freiwillige 

Feuerwehr Remagen (Einheiten Rolandswerth, Oberwinter und Remagen), das DRK, der 

Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Bonn und der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises mit insgesamt fünf Rettungswagen, sowie 2 Notärzten im  Einsatz. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Für die Rettungs- und 

Bergungsarbeiten wurde die B 9 in beide Fahrtrichtungen für ca. 2 Stunden voll gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen 

 

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
17

Neuwied. Am 24.06.2026 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrer eines Lkw mit Pritschenaufbau die B42 von Leutesdorf in Richtung Neuwied. Kurz vor dem Ortseingang Feldkirchen setzte der Fahrer zunächst zum Überholen eines vor ihm fahrenden Motorrollers an, brach den Vorgang jedoch aufgrund von Gegenverkehr ab. Kurz darauf leitete der Lkw-Fahrer trotz bestehenden Überholverbots und erneutem Gegenverkehr einen weiteren Überholvorgang ein.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
10

Mülheim-Kärlich. Am 20. Juni kam es zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr im Bereich des Parkplatzes eines Bekleidungsgeschäfts (H&M) in der Industriestraße in Mülheim-Kärlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen VW Polo im Bereich der rechten hinteren Stoßstange erheblich und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
20

Koblenz. Seit Anfang Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Koblenz 2 einen Anstieg von Diebstählen von Kleinkrafträdern, E-Scootern und Fahrrädern in den Koblenzer Stadtteilen Lützel, Rübenach und insbesondere Metternich. Im Zuge der Ermittlungen geriet eine Gruppe Jugendlicher in den Fokus der Polizei. Daraufhin wurden die polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung der Taten intensiviert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4309

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2262

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen