Aus dem Polizeibericht ...
Kind bei Unfall leicht verletzt
Bendorf. Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, ereignete sich um 13:25 Uhr in der Hauptstraße in Bendorf ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein 11-jähriges Kind leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Ampelkreuzung gegenüber des Kauflands, als zwei PKW zusammenstießen. Zeugenaussagen zufolge war der Verursacher des Unfalls ein junger Mann Anfang 20, ca. 180 cm groß, mit normaler Statur, blonden Haaren, einer schwarzen Jacke und einer roten Kappe. Er verließ nach dem Unfall zu Fuß die Unfallstelle in Richtung des Stadtparks, ließ jedoch sein Fahrzeug zurück. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bendorf in Verbindung zu setzen.
Trickbetrug in Bendorf
In der Mittagszeit des 21.02.2024, gegen 12:00 Uhr, kam es in Bendorf am Parkplatz Kirchplatz zu einem Trickbetrug zum Nachteil eines 84. jährigen. Als der Geschädigte zu seinem geparkten PKW ging hielt ein weißer Audi mit Düsseldorfer Kennzeichen neben ihm. Der Fahrer des Audi gab sich als alter Bekannter aus und versucht nach kurzem Gespräch dem Geschädigten mehrere, angeblich hochwertige, Jacken zu verkaufen. Da der Geschädigte nicht zum Kauf von teuren Jacken gewillt war erlangte der Täter nur einen geringen Betrag im Austausch zu einer Stoffjacke. Nach Erhalt des Geldes verließ der Täter zügig die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Bendorf zu melden.
Unbekannter greift in Kasse
Bendorf. Am Donnerstag, dem 15. Februar 2024, gegen 15:30 Uhr, näherte sich eine männliche Person einem 93-jährigen Geschädigten in der Siegburger Straße, in der Nähe der Sparkasse, und deutete einen Geldwechsel an. Die beschriebene männliche Person wird als etwa 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, Drei-Tage-Bart, grauen Jeans und einem grauen Pullover beschrieben. Während des Geldwechselvorgangs griff die Person in das Scheinfach der Geldbörse des Geschädigten und entwendete 40 Euro in Scheinen, ohne währenddessen ein Wort mit ihm zu sprechen. Anschließend entfernte sich die Person in Richtung des Parkplatzes / der Danngasse. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bendorf unter pibendorf@polizei.rlp.de zu melden.
ROB
