Blaulicht | 02.04.2025

Fund eines Blindgängers an der Pfaffendorfer Brücke

Koblenz: 500-Kilogramm-Bombe bei Bauarbeiten entdeckt

Symbolfoto: DABLJU - stock.adobe.com

Koblenz. Bei Baggerarbeiten im Bereich der Pfaffendorfer Brücke wurde am Dienstag, 1. April, eine 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Blindgänger liegt im Rhein und stellt nach ersten Einschätzungen derzeit keine unmittelbare Gefahr dar.

Die zuständigen Behörden und Einsatzkräfte sind informiert und haben den Fundort gesichert. Am Mittwochvormittag findet eine Lagebesprechung statt, in der das weitere Vorgehen abgestimmt wird. Erst danach wird es eine offizielle Pressemitteilung mit detaillierten Informationen zu möglichen Evakuierungen und der geplanten Entschärfung geben.

Die Pfaffendorfer Brücke ist eine wichtige Verkehrsverbindung in Koblenz, weshalb sich mögliche Maßnahmen auf den Verkehr auswirken könnten.

BA

Symbolfoto: DABLJU - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand