Blaulicht | 22.01.2025

Hilfsbereite Seniorin wird Opfer von Trickdiebstahl

Koblenz: 87-Jährige von Trickdieben beklaut

Symbolfoto: Sponchia/Pixabay

Koblenz. Am Mittwoch, 22. Januar, wurde eine 87-jährige Frau in der Manderscheider Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr, als die Frau gerade ihr Wohnanwesen betreten hatte.

Eine ihr unbekannte Frau sprach die Seniorin an und gab an, eine Familie im Haus aufsuchen zu wollen. Da diese angeblich nicht anzutreffen war, bat sie die Geschädigte später um einen Zettel und einen Stift, um eine Nachricht zu hinterlassen. Die 87-Jährige lud die Fremde daraufhin in ihre Wohnung ein. Während sie gemeinsam eine Nachricht verfassten, betrat eine zweite unbekannte Frau unbemerkt die Wohnung. Diese durchsuchte das Schlafzimmer und entwendete Schmuck aus einem Behältnis.

Anschließend verließen beide Frauen die Wohnung in unbekannte Richtung. Die Geschädigte beschrieb die erste Frau als etwa 20 bis 25 Jahre alt, korpulent und mit einem Akzent sprechend. Die zweite Frau sei circa 60 Jahre alt gewesen und vermutlich ausländischer Abstammung.

Die Polizei Koblenz bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (02 61) 103 5 42 30 zu melden. Die Präventionsstelle der Polizei Koblenz gibt in diesem Zusammenhang Verhaltenstipps unter den Nummern (02 61) 103 -51150 oder -51152.

BA

Weitere Themen

Symbolfoto: Sponchia/Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Holz Loth
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
TItelanzeige
Umzug
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Empfohlene Artikel

Koblenz. Ein Vorfall am Zentralplatz in Koblenz beschäftigt die Polizei: Eine 23-jährige Frau bemerkte am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 17 Uhr, dass ein unbekannter Mann mit einem Handy unter ihren Rock filmte. Nachdem sie den Mann darauf angesprochen hatte, wurde die Polizei eingeschaltet.

Weiterlesen

Heiligenroth. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, führt die Polizeiautobahnstation Montabaur in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz eine Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth in Fahrtrichtung Süden durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest