Blaulicht | 08.01.2025

Koblenz: Erstes Hochwasser im Jahr 2025 erwartet

Symbolfoto: Noverodus/Pixabay

Koblenz. Auf Koblenz kommt ein Hochwasser zu, das nach derzeitigem Wissensstand etwa zu einem Pegel von 6 Metern führt. Genauere Werte lassen sich erst bestimmen, wenn bekannt ist, als wie viel Schnee die kommenden Niederschläge fallen. Nach der heutigen Lagebesprechung werden folgende Maßnahmen ergriffen: Die Feuerwehr setzt ihre Hochwasserkontrollfahrten weiter fort. Der Kommunale Servicebetrieb stellt Halteverbotszeichen in Neuendorf am Parkplatz „Am Ufer“ sowie in der Altstadt am Peter-Altmeier-Ufer auf, die ab dem morgigen 9. Januar gelten. Ferner werden in die mobile Hochwasserschutzwand im Abschnitt 1 Dammbalken für eine Höhe von 6,5 m eingesetzt. Die Schutztore in Ehrenbreitstein in der Charlottenstraße und der Coenengasse bleiben weiterhin geschlossen.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Symbolfoto: Noverodus/Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Abend des 20. Januar 2026 wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Wohnungsbrand in der Gotenstraße in Koblenz Rübenach gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Person aus der betroffenen Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der erfolgreichen Rettung der Person gelang es den Einsatzkräften, das Feuer schnell zu löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort aktiv.BA

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Rhein-Sieg-Kreis 2026

Rhein-Sieg-Kreis. Wenn im Rhein-Sieg-Kreis die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 31.01./1.02.2026

Welling/Bassenheim. Am bevorstehenden Wochenende des 31. Januar und 1. Februar 2026 steht für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim eine Reihe spannender Handballspiele auf dem Programm.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt