Blaulicht | 24.08.2025, 09:43 Uhr

Einsatz des Tuningkontrollteams der Polizeidirektion Koblenz

Koblenz: Polizei geht gegen „Autoposer“ vor

Symbolbild. Foto: ROB
297

Koblenz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23./24. August, wurden von mehreren Kräften des Tuningkontrollteams der Polizeidirektion Koblenz wieder Kontrollen im Bereich der Koblenzer Alt- und Innenstadt durchgeführt. In der Vergangenheit war es immer wieder zu Meldungen von Anwohnern gekommen, die sich über extrem laute Fahrzeuge beschwerten.

Trotz der eher kalten Temperaturen konnte erneut ein erhöhtes Aufkommen von sogenannten „Autoposern“ festgestellt werden. Auf eine aktuelle Beschwerde im Bereich des „Kastorhofs“ wurde umgehend reagiert und zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Koblenz entsprechende Maßnahmen getroffen, um dieses Verhalten zu unterbinden.

Durch die Einsatzkräfte wurden bei insgesamt zwölf Fahrzeugführern entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Titel 24H Notdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
423

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1386

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
663

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
257

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
105

Zusammenstoß nahe Kruft: Unfallbeteiligte verletzt

24.10.: Unfall mit Totalschaden auf der B256

Kruft. Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe der Ausfahrt Kruft/Nickenich. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren zwei Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung auf der Bundesstraße.

Weiterlesen