Blaulicht | 23.03.2025

Riskante Fahrweise

Koblenz: Polizei stoppt auffälligen Fahrer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Freitagmittag 21.03.2025, gegen 13:10 Uhr, fuhr von St. Goar bis zur Goldgrube in Koblenz ein namentlich bekannter junger Mann in sehr auffälliger Art und Weise. Die Fahrstrecke ging über die B 42, Südbrücke, B 9 Fahrtrichtung Innenstadt, Beatusstraße bis zur Kontrollörtlichkeit in der Lindenstraße.

Der Fahrer überholte unter anderem sehr gefährlich und geriet immer wieder in den Gegenverkehr, wodurch zumindest ein LKW-Fahrer konkret gefährdet wurde. Dieser habe laut der Mitteilerin stark abbremsen müssen. Die aufmerksame Zeugin fuhr dem verantwortlichen Fahrzeugführer hinterher und konnte so die Polizeikräfte an das Fahrzeug führen. Im Rahmen der Kontrolle konnte herausgefunden werden, dass der Betroffene vermutlich aufgrund eines Tablets abgelenkt war und somit sein Fahrzeug unsicher führte - eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Personen, die Hinweise bzgl. der Fahrweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 (Tel.: 026192156100) zu melden.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
2+1 Aktion
Anzeige KW 29
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3226

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen