Blaulicht | 12.04.2025

Koblenz: Straßenverkehrsgefährdung im Bereich der L 52

Koblenz: Straßenverkehrsgefährdung im Bereich der L 52

Koblenz. Am Donnerstag, den 10. April, gegen 20:55 Uhr kam es im Bereich der L 52 / Weinackerweg in Koblenz zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Opel-Fahrer.

Der 83-jährige Fahrzeugführer soll über die für ihn Rot zeigende Lichtzeichenanlage gefahren und nach links in die Straße "Am Metternicher Feld" eingebogen sein. Hierdurch sei es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten PKW gekommen, welcher die L 52 in die entgegengesetzte Richtung befahren und nach links auf den Weinackerweg habe einbiegen wollen. Beide Fahrzeuge seien im letzten Moment ausgewichen, sodass ein Zusammenstoß verhindert werden konnte.

Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Angaben eines unbeteiligten Augenzeugen möglicherweise um einen weißen Hyundai mit Koblenzer Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können bzw. von dem Fahrzeugführer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter der Rufnummer 0261-10354250 oder via E-Mail unter der PIKoblenz2.Wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Koblenz 2

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestattungshelfer (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden