Auch der Diensthund wurde verletzt
Köln: Einbrecher verletzt Polizistinnen
Köln. In der Nacht zu Freitag wurde in Köln-Ehrenfeld ein 43-jähriger Mann nach einem Einbruch in eine ehemalige Gaststätte von der Polizei überwältigt und vorläufig festgenommen. Der Mann soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Ein Anwohner hatte gegen 3 Uhr gemeldet, dass sich eine Person über ein Fenster Zugang zu dem leerstehenden Objekt auf der Liebigstraße verschafft hatte. Auf seiner Flucht setzte der Tatverdächtige Pfefferspray gegen zwei Polizistinnen im Alter von 27 und 31 Jahren ein. Eine der Polizistinnen wurde schwer, die andere leicht verletzt. Zudem verletzte sich ein eingesetzter Diensthund bei der Absuche des Gebäudes an scharfkantigen Materialien an Nase und Pfoten.
Der Festgenommene wurde unter anderem durch den Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Geräts (DEIG) überwältigt und anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird er bis zur Vorführung vor einem Richter von Einsatzkräften bewacht. Rückfragen von Medienvertretern sind an das Polizeipräsidium Köln zu richten. BA
Weitere Themen
Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen