Blaulicht | 08.12.2024

Psychisch auffälliger Mann attackiert Beamtin

Polizistin mit Beil schwer verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Sonntagmorgen (8. Dezember 2024) hat die Polizei einen 58 Jahre alten Mann in Rösrath festgenommen, nachdem dieser einer Polizistin bei einem Einsatz mutmaßlich mit der stumpfen Seite eines Beils unter anderem gegen den Kopf geschlagen hatte. Neben einer Kopfplatzwunde wurden weitere Schnittverletzungen an Extremitäten der Polizistin im Krankenhaus versorgt.

Grund für den Einsatz war die Anforderung polizeilicher Unterstützung durch eine RTW-Besatzung, nachdem der Mann aus dem RTW geflüchtet war und seinen Hund in der Wohnung zurückgelassen hatte. Auf der Suche nach dem hilfsbedürftigen, psychisch auffälligen Mann, attackierte er die Polizistin im Garten des Hauses.

Der Tatverdächtige wird aktuell in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses durch die Polizei bewacht. Die junge Polizistin konnte das Krankenhaus wieder verlassen, ist aber bis auf Weiteres nicht dienstfähig.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen.

Pressemitteilung der Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Köln. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar, gelang es den Einsatzkräften, einen 19-jährigen mutmaßlichen Autodieb in einem Park zu stellen, nachdem er eine Verfolgungsjagd durch die Stadtteile Ehrenfeld und Vogelsang geliefert hatte. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen zu haben, indem er mit einem gestohlenen grünen Mitsubishi floh und dabei einen Verkehrsunfall verursachte.

Weiterlesen

Bonn. Am Freitagmorgen wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus entdeckt, als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes die Flammen bemerkte und sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte. Während des Vorfalls befand sich eine Person im Inneren des Gebäudes und konnte zunächst nicht von den Ersthelfern in Sicherheit gebracht werden.

Weiterlesen

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titel
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal