Aus dem Polizeibericht
Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung
Ockenfels/Linz am Rhein. Ein 56-Jähriger aus Eitorf geriet am Samstagnachmittag in der Ortslage Ockenfels mit dem 55-jährigen Nebenbuhler seiner ehemaligen Lebensgefährtin aneinander. Durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Linz wurde dem Aggressor ein Platzverweis erteilt und so eine räumliche Trennung der Parteien gewährleistet. Dem Platzverweis kam der Mann zwar zunächst nach, zog jedoch seine drei Söhne im Alter von 21, 24 und 26 Jahren als Unterstützung hinzu. Den zunächst lediglich verbal aggressiven Söhnen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Linz ebenfalls Platzverweise erteilt, welchen die Personen auch nach der Androhung von Zwangsmaßnahmen nicht nachkamen und die Situation vor Ort zum Eskalieren brachten. Der 21-jährige Sohn aus Linz schlug dem 55-jährigen Geschädigten aus Koblenz mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt eine Nasenfraktur und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Weiterhin solidarisierten sich die Geschwister gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Insbesondere der 21-jährige Hauptbeschuldigte schlug und trat gezielt nach den Einsatzkräften. Zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt. Auch wurden die Polizeibeamten fortlaufend beleidigt und mit dem Leben bedroht. Erst nach der Hinzuziehung von Unterstützungskräften aus Neuwied und Bonn konnte die Lage schlussendlich beruhigt werden. Zwei der Söhne wurden vor Ort gefesselt und dem Gewahrsam der Polizei Linz zugeführt. Gegen die Personen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eröffnet.
Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Symbolbild. Foto: Pixabay
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort
Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken
Weiterlesen
Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
04.09.: Schwerer Verkehrsunfall bei Ulmen mit mehreren Verletzten
Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Weiterlesen