Blaulicht | 04.04.2025, 19:20 Uhr

Schwerer Unfall in Much

Kollision auf Kreuzung: Drei Personen schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Much. Am Freitagmittag (4. April) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L 312/L350 in Much, bei dem zwei Personen schwer und eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 12.40 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus Olpe mit seinem Seat die L 350 in Richtung Hennef. Er beabsichtigte, den Kreuzungsbereich geradeaus zu passieren. Mit im Fahrzeug befand sich seine 67-jährige Beifahrerin. Gleichzeitig steuerte eine 75-jährige Mucherin ihren Skoda über die L 312 aus Ruppichteroth kommend in Richtung Much.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sie ihr Fahrzeug im Kreuzungsbereich zunächst an und ließ einen vorbeifahrenden Radfahrer passieren. Im Anschluss fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Seat-Fahrer kam.

Durch die Kollision wurden beide Frauen schwer verletzt. Der 74-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle kamen alle Beteiligten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Gummersbach kam zur Unfallstelle und sicherte vor Ort alle beweiserheblichen Spuren. Der Kreuzungsbereich wurde im Bereich des Unfalls für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen teilweise gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang des schweren Verkehrsunfalls aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige Herbstpartie Namedy
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
498

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen