Blaulicht | 12.09.2025

Zwei Verletzte bei Unfall

Kollision im Kreuzungsbereich: Auto wird gegen Hauswand geschleudert

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Eitorf. Am Donnerstagmorgen (11. September) kam es in Eitorf zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße/Poststraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 5.45 Uhr fuhr eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf der Brückenstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Bahnhof. Hier beabsichtigte die Toyota-Fahrerin nach rechts in die Poststraße einzubiegen.

Zur gleichen Zeit kam eine zwei Jahre jüngere Suzuki-Fahrerin über die Bahnhofstraße gefahren und wollte geradeaus über die Kreuzung ebenfalls die Poststraße befahren. Die 58-Jährige übersah nach ersten Erkenntnissen die 56-Jährige und es kam zur Kollision.

Dabei verletzten sich die beiden Eitorferinnen leicht. Die Toyota-Fahrerin konnte nach einer medizinischen Behandlung vor Ort wieder entlassen werden, während die Suzuki-Fahrerin mittels Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Suzuki gegen eine Hauswand geschoben, an der leichter Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden wurde auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Der Toyota musste abgeschleppt werden.

Dessen Fahrerin muss sich nun im Rahmen einer Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Niederkassel. Am Dienstag, 9. Dezember, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Raubüberfall in einem Wohnhaus an der Milanstraße in Niederkassel. Ein 85-jähriger Mann wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Die Täter erbeuteten eine Münzsammlung und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Weiterlesen

Eitorf. Am Montag, 8. Dezember, wurden Polizisten nach Eitorf gerufen, nachdem ein Verkehrsteilnehmer gegen 15:55 Uhr gemeldet hatte, dass er hinter einem grauen Kastenwagen herfahre, der wiederholt von seiner Fahrspur abkomme.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden