Konzert in der evangelischen Trinitatiskirche in Linz

Konzert fürzwei Trompeten und Orgel

Linz. Am Samstag, 20. Juni, gibt das „Trio Festivo“ um 19 Uhr ein kleines Konzert in der evangelischen Trinitatiskirche in Linz.

Marion Kutscher, Michael Frangen (Trompeten und Corni da Caccia) und Hans-André Stamm (Orgel) musizieren Werke von u.a. Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach und Hans-André Stamm.

Dabei verbindet das Trio unter dem Motto „Barock und beschwingt“ einen reizvollen Mix aus Werken barocker Meister mit eigenen Werken Stamms, in denen typische Elemente der keltischen Folklore wie tänzerische Rhythmen und schöne Melodik in klassische Formen einfließen. Der Eintritt ist frei, doch wird bei einer Türkollekte um eine Spende gebeten. Konzertbesucher müssen sich aber per Mail (trinitatis-linz@online.de ) bzw. unter Tel. (0 26 44) 18 60 zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros (montags – bis freitags von 9 bis 12) anmelden. Sofern noch Platz ist, können auch unangemeldete Besucher zum Konzert kommen und werden dann in eine Liste eingetragen.

Ein Mund-Nasen-Schutz entfällt, aber die vorgeschriebenen Abstandsregeln müssen nach wie vor eingehalten werden.