Blaulicht | 14.11.2025

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Symbolbild. Foto: ROB

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Eine umgehend entsandte Streife der PI Betzdorf konnte den LKW mit polnischer Zulassung noch im Stadtgebiet Herdorf antreffen und kontrollieren. Ein bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde von dem Mann eine Sicherheitsleistung erhoben. Ebenso wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Der LKW wurde durch ein Abschleppunternehmen bis auf Weiteres in Verwahrung genommen.

Die Polizeiinspektion Betzdorf nimmt Hinweise zur Fahrweise des LKW oder Meldungen von Zeugen bzw. Geschädigten der gefährlichen Fahrweise unter der Rufnummer (0 27 41) 9 26-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Angebotsanzeige (Juni)
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1712

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7094

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3130

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen