Blaulicht | 11.01.2025

25-Jähriger verliert Führerschein

Kreis Euskirchen: Schnee-Drifter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

Schleiden-Gemünd. Am Montag (30. Dezember) fiel Polizeibeamten während einer Streifenfahrt um 19.55 Uhr ein Pkw auf, der auf regennasser Fahrbahn durch einen Kreisverkehr in Gemünd driftete. Nachdem der Fahrer die Polizisten wahrnahm, schaltete dieser das Licht am Pkw aus und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in entgegengesetzte Richtung. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen, das eingeschaltete Blaulicht sowie das Martinshorn und setzte seine riskante Flucht fort. Später verloren die Polizisten den Sichtkontakt und brachen die Nachfahrt ab.

Am Donnerstag (9. Januar) konnten die Polizeibeamten um 15.10 Uhr den Pkw auf der Landstraße 206 bei Kall-Keldenich wiedererkennen, nachdem dieser ihnen driftend auf schneebedeckter Fahrbahn entgegenkam. Auch diesmal wurden die Anhaltezeichen der Polizeibeamten ignoriert, sodass es zu einer Verfolgungsfahrt kam. Während der Flucht führte der Mann waghalsige Überholmanöver durch und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise.

In Mechernich-Kalenberg konnten zwei Streifenwagen den Pkw blockieren und eine Weiterfahrt verhindern. Der 25-jährige Fahrer aus Nettersheim und sein 25-jähriger Beifahrer aus Hellenthal wurden der Polizeiwache Schleiden zugeführt.

Im Fahrzeug konnten ein Einhandmesser, ein Funkgerät, ein Cuttermesser und ein Schlauchschal, der zuvor als Vermummung benutzt wurde, aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 25-jährige Beifahrer führte ein Cuttermesser und ein Schraubenzieher mit sich.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der Führerschein von dem Nettersheimer wurde beschlagnahmt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer war Zeuge der polizeilichen Verfolgungsfahrt und kann hierzu Angaben machen?

Hinweise werden telefonisch an (0 22 51) 799-460 oder (0 22 51) 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Empfohlene Artikel

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Niederkassel hat die Polizei am Montag, 22. Dezember, drei Tatverdächtige festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mehrere Täter am 9. Dezember 2025 gemeinschaftlich und bewaffnet unter dem Vorwand, Münzen kaufen zu wollen, Zutritt zu einem Wohnhaus. Dort sollen sie einen Bewohner überwältigt und beraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit Münzen und Schmuck im fünfstelligen Wert.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Imageanzeige
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsanzeige 2025