Kulturvereine von Theater über Musik bis zum Gesang sind Thema
Kulturschaffende im Netzwerk „MT-Kulturtreff“ kommen in Holler zusammen
Montabaur. Kulturvereine für Musik, Theater und Gesang haben in unserer Region in und um Montabaur eine große Tradition. Sie sind wichtige Anlaufstellen, um kulturelle Aktivitäten zu erleben und selbst auszuüben. Dies sind Chöre und Instrumentalensembles ebenso wie Amateurtheatergruppen.
Deren Arbeit, ihre Probleme und Chanen stehen beim nächsten Netzwerktreffen des „MT-Kulturtreff“ am Donnerstag, 5. Februar 2026 im Mittelpunkt. Damit und vielen anderen kulturellen Entwicklungen wollen sich die Aktiven des Netzwerkes in der Sport- und Kulturhalle in Holler beschäftigen. Dort sind sie ab 18.00 Uhr Gast des weithin bekannten Musikvereins Holler. Dazu sind alle aktiven Kunst- und Kulturschaffenden und solche die es noch werden wollen, aus der Kreisstadt und der VG Montabaur willkommen.
Neben dem Schwerpunktthema geht es um einen Rück- und Ausblick der Veranstaltungen im Kultursommer RLP, die Schaffung eines Kulturprojektbüros für die Region in Nassau sowie einen Bericht von der 2. Landeskulturkonferenz in Mainz. Und natürlich nimmt der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden Kulturschaffenden einen angemessenen Raum ein.
Im „MT-Kulturtreff“ als regionales Netzwerk der Kunst- und Kulturschaffenden im unteren Westerwald, besteht – für Neue Interessierte nach Anmeldung - eine gute Gelegenheit mehr zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Weitere Infos zum Termin und zum Kulturnetzwerk gerne per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de. Pressemitteilung „MT-Kulturtreff“
