Blaulicht | 12.03.2025

Arbeiten wegen Spülung der Entwässerungsleitungen nach Ölunfall verzögern sich

Längere Vollsperrung der B262 zwischen Mendig und Thür

Symbolfoto: Pixabay

Mendig. Die Arbeiten zur Spülung der Entwässerungsleitungen aufgrund des Ölunfalls vom 21. Februar 2025 dauern entgegen vorheriger Ankündigungen noch voraussichtlich bis zum 23. März 2025 an. Für diese Arbeiten ist die B 262 zwischen Thür und Mendig voll gesperrt. Auch die Auffahrt von der B 256 in Richtung A 61 ist von dieser Sperrung betroffen. Der Verkehr wird über die B 256, Kruft, zur A 61 umgeleitet. Mittels LED-Vorwarner werden die Verkehrsteilnehmer auf die Umleitung hingewiesen. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Während der Kanalspülarbeiten am 9. März 2025 wurde durch die betreuende Firma des Ölunfalls eine Grabung an der Unfallstelle veranlasst. Dabei stellte sich heraus, dass das ganze Erdreich noch stark mit Öl verseucht war. Somit befand sich jetzt direkt am Fahrbahnrand eine über 2 m tiefe Grube auf ca. 30 m Länge. Diese Fahrspur konnte von daher nicht mehr für den Verkehr freigegeben werden. Die Sanierungsarbeiten müssen nun, u. a. in Abstimmung mit Kreisverwaltung und Verbandsgemeinde, unter Vollsperrung erledigt werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3