Blaulicht | 15.01.2024

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf erhebliche Wartezeiten einstellen

Lkw-Unfall: Langer Stau auf der A48

Lkw-Unfall: Langer Stau auf der A48

Weitersburg. In Höhe des Autobahnkilometers 12 auf der A 48 kam es heute morgen gegen 6:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug, der die Mittelschutzplanke durchschlug. Momentan ist der Verkehr auf beiden Richtungsfahrbahnen stark beeinträchtigt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf erhebliche Wartezeiten von etwa einer Stunde einstellen, die Staulänge beträgt derzeit etwa 12 Kilometer. Die Richtungsfahrbahn Trier, als auch die Richtungsfahrbahn Autobahndreieck Dernbach sind derzeit aufgrund von auslaufendem Diesel komplett gesperrt. Es kann zu entsprechenden Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs kommen. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Vermisster 66-jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis tot aufgefunden
Update - 273

Neunkirchen-Seelscheid. Seit Montag, dem 22. Juni, war der 66-jährige Herbert B. aus Neunkirchen-Seelscheid spurlos verschwunden. Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht nun fest: Der Vermisste wurde vor wenigen Tagen als zunächst unbekannter Toter in Köln gefunden und mittlerweile eindeutig identifiziert. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen.BA

Weiterlesen

Symboldbild.
485

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
19

Neuwied. Am 09.07.2026 gegen 14:35 Uhr befuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Auf dem Ebenfeld“. An der Einmündung „Auf dem Ebenfeld“/“Büng“ missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines 19-jährigen Motorradfahrers.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4684

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1134

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen