Lkw-Brand auf A61 bei Sinzig

Lkw vollkommen ausgebrannt

Lkw vollkommen ausgebrannt

Foto: WinklerTV

Lkw vollkommen ausgebrannt

Foto: WinklerTV

Lkw vollkommen ausgebrannt

Foto: WinklerTV

Lkw vollkommen ausgebrannt

Foto: WinklerTV

Sinzig. Am Mittwoch, 5. August, gegen 17 Uhr wurde auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden, Höhe der Anschlussstelle Sinzig ein brennender LKW gemeldet. Das Fahrzeug geriet aus noch unbekannten Gründen unter dem dortigen Brückenbauwerk in Brand. Bei dem brennenden Fahrzeug handelte es sich um einen Sattelzug. Der komplette Sattelzug brannte völlig aus. Durch den Brand wurde das Brückenbauwerk in Mitleidenschaft gezogen.Die A 61 wurdel in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Gegen 19:30 Uhr konnte eine Fahrspur in Fahrtrichtung Süden freigegeben werden, damit der Stau abfließen kann. Die Feuerwehr Ahrweiler verteilte Getränke in Fahrtrichtung Süden an die Verkehrsteilnehmer. Die Feuerwehr Ahrweiler befand sich mit 25 Einsatzkräften zur Wasserversorgung der Verkehrsteilnehmer im Einsatz. Der LKW wurde durch ein Abschleppdienst geborgen. Der Auflieger der Sattelzugmaschine war beim Brand nicht beladen. Sattelzugmaschine sowie der Auflieger brannten völlig aus. Dadurch kam es zu Brückenschäden, wodurch die Vollsperrung bis 19:30 Uhr aufrechterhalten werden musste. Es lösten sich Teile des Brückenbauwerkes.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz