Alle Artikel zum Thema: Lützel

Lützel

Gleissperrung nach Vorfall im Bahnhof Koblenz-Lützel

Gefährliche Mutprobe in Koblenz: Jugendliche legen Steine auf Gleise

Koblenz. Einem Bericht eines Zugführers zufolge legten am Dienstagnachmittag, 6. Februar, gegen 17:45 Uhr vermutlich Jugendliche mehrere Steine auf den Schienen im Bahnhof Koblenz-Lützel und filmten anschließend, wie ein Güterzug diese Steine überfuhr. Eine herbeigerufene Einheit der Bundespolizei stellte bei ihrer Ankunft keine Personen mehr am Tatort fest. Es schien weder am Zug noch an den Gleisanlagen zu Schäden gekommen zu sein.

Weiterlesen

Koblenz-Lützel. Am 01.12.2023 um 22:20 Uhr erfolgte ein Einsatzalarm für die Feuerwehr Koblenz aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Mayener Straße . Während des Vorfalls musste eine Person aus dem verrauchten Kellerbereich des Gebäudes gerettet werden. Aufgrund einer Rauchgasintoxikation wurde die gerettete Person vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Weiterlesen

Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht

Koblenz: Dachstuhl stand in Flammen

Koblenz-Lützel. Am Abend kam es im Wallersheimer Weg, in Koblenz-Lützel zu einem Dachstuhlbrand. Zunächst wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz über den Notruf ein Brandereignis auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Hauses gemeldet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, wurde durch weitere Notrufe der Übergriff des Feuers auf den Dachstuhl dargestellt Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden.

Weiterlesen

Top

Lützel. „Es ist richtig, dass wir uns als Stadt Koblenz auf die Festungsteile besinnen“, sagte Oberbürgermeister David Langner in seiner Rede zur Eröffnung des Festungsparks Kaiser Franz. Rund 120 geladene Gäste waren der Einladung zur offiziellen Übergabe des ersten Bauabschnitts durch den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen gefolgt. Sowohl für die Bürger als auch für Touristen müssten...

Weiterlesen

Die Polizei sucht dringend nach einer bestimmten Zeugin .

Koblenz: Bewaffneter Raubüberfall an Bushaltestelle

Koblenz. Am Montag den 07.03.2022 gegen 06.55 Uhr soll es in Koblenz-Lützel an der Bushaltestelle Brenderweg/Otto-Falckenberg-Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen sein. Die Tat wurde erst im Nachhinein bei der Polizei angezeigt. Zu dem Zeitpunkt soll sich eine Zeugin an der Bushaltestelle aufgehalten haben. Diese wird gebeten sich mit der Polizei im Haus des Jugendrechts in Koblenz unter der Telefonnummer 0261-103 1319 (Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-13 Uhr) in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Koblenz-Lützel. Nur mit Glück entging ein 30-jähriger Rumäne am Samstagmorgen Schlimmerem, als er unmittelbar entlang der Gleise im Bereich des Rangierbahnhofs Koblenz-Lützel lief. Dank der Schnellbremsung des Lokführers wurde ein Erfassen des Mannes verhindert. Er sei auf dem Weg zum Einkaufen gewesen und wollte eine Abkürzung über die Gleise nehmen, äußerte er gegenüber der Streife der Bundespolizei.

Weiterlesen