Der aggressive Mann schlug auf die Kasse ein und schrie die Angestellte an
Mann mit Baseballschläger überfällt Tankstelle
Hennef. Am Donnerstagabend, 18.08.2022, wurde eine Tankstelle an der Westerwaldstraße in Hennef von einem bislang unbekannten Täter überfallen und Bargeld in einem dreistelligen Betrag erbeutet. Um 20:30 Uhr betrat der unbekannte Mann die Tankstelle. In seiner Hand hielt er nach Angaben der Tankstellenmitarbeiterin einen Gegenstand, der einem Baseballschläger ähnelte. Damit schlug er auf den Tresen ein, wodurch eine Wechselgeldschale und die Kasse zerstört wurden. Danach schrie er die Kassiererin an, dass sie ihm das Geld geben solle. Die Angestellte händigte ihm die Geldkassette aus und der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Schreinersbitze. Die Tankstellenangestellte blieb bei der Tat unverletzt.
Sie kann den Mann wie folgt beschreiben:
Er ist circa 180 cm groß und zwischen 50 und 55 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur und trug ein helles T-Shirt, eine Jeanshose, eine rot-beige Wollmütze und eine medizinische Maske.
Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3521 entgegen.
Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
