Blaulicht | 28.09.2023

Die Verfolgungsjagd endete in einem Schuppen.

Mann mit Haftbefehl flüchtet vor Polizei und springt von Balkon

Symboldbild. Foto: ROB

Euskirchen. Am Donnerstagmorgen des 28. Septembers hat die Polizei Euskirchen einen 37-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht und zuvor geflüchtet war. Gegen 8:15 Uhr suchten die Beamten den Euskirchener an der Wohnadresse eines Familienmitglieds auf und läuteten an der Haustür. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Gesuchte schlafend im Wohnzimmer des Hauses.

Nachdem der Mann die Stimmen der Polizeibeamten vernahm, flüchtete er durch den Balkon des Mehrfamilienhauses und sprang in den darunterliegenden Garten. Von dort aus rannte er in Richtung des Veybachs und verbarg sich zwischen heruntergekommenen Gartenhäusern. Ein aufmerksamer Polizeibeamter konnte ihn schließlich hinter der Tür eines alten Schuppens ausfindig machen und festnehmen.

Der 37-Jährige wurde in Handschellen gelegt und in die Justizvollzugsanstalt Euskirchen gebracht. Der Mann blieb bei seiner Flucht und dem Sprung vom Balkon unverletzt.BA

Symboldbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden