Polizei sucht Hinweise zu Betrunkenem in Sinzig

Mann mit Messer spricht Kinder an

Mann mit Messer spricht Kinder an

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Sinzig. Der Polizei Remagen wurde am Freitagnachmittag, 5. März, gegen 15 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person in der Sinziger Innenstadt zwei Kinder angesprochen habe. Hierbei führte der Mann ein Messer in der Hand mit. Ein aufmerksamer Mitbürger aus Sinzig konnte den Hergang beobachten und die Kinder aus dem Gefahrenbereich holen. Zu einem Übergriff zum Nachteil der Kinder kam es nicht. Der deutlich alkoholisierte Mann konnte im weiteren Verlauf durch Beamte der Polizei Remagen angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Täter kam auch für einen Ladendiebstahl im Rewe-Markt Sinzig in Betracht. Die Polizei Remagen sucht nun noch nach den beiden Kindern, welche von dem Mann in Sinzig angesprochen wurden. Die zwei Kinder können wohlmöglich noch sachdienlichen Hinweise geben. Die Eltern werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Remagen unter 02642/9382-0 aufzunehmen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen