Kulturprogramm der Ortsgemeinde Rengsdorf
Marcel Adam – Ich liebe das Leben!
Am Samstag, 9. Februar
Rengsdorf. Marcel Adam, Lothringer mit Leib und Seele, ist Liedermacher, Sänger, Interpret, Dichter, Poet und – nicht zuletzt – Schelm.
Ob „gonz elähn“ oder „Akkordeonissimo“ mit dem virtuosen Akkordeonisten Christian di Fantauzzi, ob im Trio mit La Fine Equipe oder gar „Akkordeon Akkordeon“, mit Marcel Adam genießt man einen unvergesslichen Abend. In seinen Liedern erzählt er von seiner Kindheit im beschaulichen Lothringen, seiner Jugend, der ersten Liebe, den Tücken des Lebens, entpuppt sich gar als „Männerversteher“ mit reichlich Mitgefühl für das „schwache Geschlecht“. Marcels Texte sind romantisch, ernsthaft, lustig, albern, hin und wieder hält er uns darin auch augenzwinkernd den Spiegel vor.
Neben seiner eigenen Musik interpretiert Marcel Adam Chansons von Edith Piaf bis Georges Moustaki, Lieder von Hannes Wader bis Heinz Rühmann.
Ein Abend mit Marcel Adam verspricht Mundart, Chansons, Comédie, kurz: Kleinkunst vom Feinsten.
Auch mit 35 Jahren Bühnenerfahrung denkt Marcel noch lange nicht an den Ruhestand, er wird Konzerte geben, so lange es ihm und dem Publikum Spaß macht, und er wird weiterhin davon träumen, mit sechs Tänzerinnen auf der Bühne zu stehen.
Marcel Adam liebt das Leben, lässt das Publikum an seiner Lebensfreude teilhaben, und, wie Matthias H. Werner einmal so treffend schrieb: „Nach einem Konzert mit Marcel Adam gehen die Zuschauer glücklich nach Hause“.
Das Programm für Rengsdorf
Trio mit „La Fine Equipe“: Marcel mit Gesang und Gitarre, Christian di Fantauzzi an Akkordeon und Saxophon, Christian Conrad an Gitarre und Mandoline am Samstag, 9. Februar ab 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Ev. Gemeindehaus, Westerwaldstraße 11, Rengsdorf.
