Veranstaltungen | 20.04.2026

Ein Fest für die ganze Familie

Rockenfelder Kirmes am 1. und 2. Mai

Rheinbrohl. Nun ist es schon wieder an der Zeit und der 1. Mai steht vor der Tür!

Der Katholische Junggesellenverein (KJGV) Rheinbrohl e.V. lädt zur traditionellen Rockenfelder Kirmes ein, dieses Jahr nicht nur am 1.Mai, sondern auch am 2.Mai. Die Junggesellen und Ehrendamen freuen sich darauf, die beliebte Veranstaltung wieder einmal aufleben zu lassen.

An beiden Tagen startet die wundervolle Kirmes ab 10 Uhr. Es wird ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein geboten. Mit Steaks und Würstchen vom Grill, leckerer Erbsensuppe, einer Auswahl an Kuchen sowie erfrischenden Kaltgetränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Wanderer oder Radfahrer, auf Rockenfeld kann man sich auf eine wohlverdiente Pause freuen.

Auch die jüngsten Besucher kommen hier nicht zu kurz. Eine Hüpfburg und zahlreiche weitere Aktivitäten sorgen dafür, dass Kinder ihren Spaß haben. Die Rockenfelder Kirmes ist nicht nur ein Fest, welches Tradition und Gemeinschaft großschreibt, sondern auch ein Andenken an das einst bestehende Dorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Der Festplatz am Feuerwehrhaus.  Foto: Feuerwehr Vettelschoß
13

Vettelschoß. Kurz vor Beginn der Sommerferien ist es wieder so weit: Das traditionelle Feuerwehrfest in Vettelschoß steht vor der Tür! Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, öffnet die Freiwillige Feuerwehr rund um das Vettelschoßer Feuerwehrhaus ihre Tore für alle großen und kleinen Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2122

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
950

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
680

Die Polizei konnte dem Treiben rechtzeitig ein Ende setzen

14.06.: Mit Benzin und Streichhölzern: Wollten Jugendliche die Grundschule anzünden?

Region. Am Sonntag, 14. Juni, gegen 12.30 Uhr, verschafften sich ein Jugendlicher und ein Minderjähriger über eine unverschlossene Eingangstür Zutritt zu einer Grundschule in der Straße „Am Mühlenberg“ in Schleiden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden das Büro des Hausmeisters. Dort entnahmen sie einen Fünf-Liter-Kanister mit Benzin und verteilten dessen Inhalt großflächig auf dem Boden des Raumes.

Weiterlesen