Polizeieinsatz im Industriegebiet Distelfeld in Neuwied

Maskenverweigerer greift Mitarbeiterin von Lebensmittelgeschäft an

Maskenverweigerer greift Mitarbeiterin von Lebensmittelgeschäft an

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Neuwied. Völlig außer Kontrolle geriet am Samstagabend, 6.03.2021, 21:30 Uhr, ein 21-jähriger Mann, der ein Lebensmittelgeschäft im Industriegebiet Distelfeld betrat. Da der Mann keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde er seitens eine Mitarbeiterin auf diesen Umstand hingewiesen und gebeten, die Geschäftsräume zu verlassen. Da der Mann sich jedoch nicht nur verbalaggressiv zeigte, sondern auch noch körperlich gegen die Mitarbeiterin tätig wurde, kam es vor Ort zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Aggressor durch andere Kunden und Mitarbeiter vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Es kam im weiteren Verlauf der Festnahme zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen seitens des Mannes, die dazu führten, dass der Festgenommene den restlichen Abend und die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Neuwied verbrachte.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied