Veranstaltungen | 05.06.2024

Las Vegas mit Michael Ophelders am 6. Juni in Mayen

Mayen: Die große Frank-Sinatra-Show in der Genovevaburg

Michael Ophelders ist als Frank Sinatra am 6. Juni in der Genovevaburg zu erleben.  Foto: Matthias Stutte

Mayen. Am Donnerstag, 6. Juni wird Mayen zu Las Vegas und die Genovevaburg zum Showpalast. Niemand geringeres als Frank Sinatra wird in der Eifelstadt erwartet, einer der größten Entertainer der Weltgeschichte, auch bekannt als „Ol´Blue Eyes“, als „The Voice“ oder als „Chairman oft the board“, als „Vorstandsvorsitzender“ des legendären Rat Packs. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft. Der vielseitige Künstler gilt bis heute als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik und herausragenden Größen des Show-Business im 20. Jahrhundert. In Mayen wird er zugegebenermaßen nicht persönlich erscheinen – aber Burgfestspiel-Schauspieler Michael Ophelders kommt dem Megastar schon sehr nahe! In „Ol´Blue Eyes“ schlüpft er in die Rolle von „Albert“, einem Frank-Sinatra-Double, der in seiner Garderobe ins Plaudern kommt und dabei etliche Anekdoten über die Höhen und Tiefen seines Idols zum Besten gibt. Doch über allen Höhepunkten, Niederlagen, Erfolgen, Enttäuschungen, Gerüchten und kuriosen Randnotizen steht vor allem eines: Frank Sinatras Musik! Und so erklingen an diesem Abend auch seine schönsten Melodien und begleiten oder kommentieren die Etappen im Leben dieses Superstars.

Schon 2023 war Michael Ophelders mit seinem Pianisten als Frank Sinatra bei den Burgfestspielen zu Gast, damals noch auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus. In diesem Sommer wird die Show eine ganze Nummer größer: Mit Band und verschiedenen künstlerischen Gästen kommt waschechtes Las-Vegas-Feeling auf! Um den Glamour-Faktor noch zu erhöhen, sind die Zuschauenden eingeladen, sich dem Dresscode „Black and White“ anzuschließen und ganz in weiß oder schwarz gekleidet zu erscheinen. Smoking geht immer!

Tickets für die Frank-Sinatra-Show gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele. Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Michael Ophelders ist als Frank Sinatra am 6. Juni in der Genovevaburg zu erleben. Foto: Matthias Stutte

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach