Blaulicht | 20.01.2025

Der Führerschein ist erst einmal weg

Mayen: Promille, Drogen aber keinen Führerschein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mayen. Am 20. Januar 2025 gegen 00:30 Uhr wurde ein VW Sharan im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch eine Streife der Polizei Mayen angehalten. Der 44-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Mendig stand unter Alkoholeinfluss und gab an, zudem Drogen konsumiert zu haben. Einen Führerschein besaß er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrer muss mit einer hohen Geldstrafe und einer längeren Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis rechnen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Suchen Auslieferungsfahrer
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1482

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1903

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen