Leserbeitrag | 07.08.2017

Blickwinkel: Ihre Meinung zum Thema „Stress auf der Straße“

Mehr Kontrollen sind nötig

Strengere Überwachung von Radfahrern und Fußgängern

Neuwied-Gladbach. Ich bin selbst leidenschaftlicher täglicher Radfahrer. Ich fahre täglich zur Arbeit und alle sonstigen Wege im Umkreis von 30 km mit dem Rad, da erlebt man schon was. Genau diese Rowdies unter den Radfahrern ärgern mich auch sehr.

Diese Problem ließen sich ganz einfach lösen, wenn es vermehrt Fahrrad-Polizisten gäbe, wie in manchen Großstädten. Und wenn ein Radfahrer (und auch ein Fußgänger), der bei rot über eine Ampel fährt und einen Führerschein hat, dann direkt vier Wochen Fahrverbot bekommt. Aber wo keine Kontrolle, da kann niemand für so ein Vergehen bestraft werden.

Allerdings haben wir auch teilweise ein miserables Fahrradwegenetz. Dänemark beweist mit einem hervorragenden Fahrradwegenetz, dass sichere Wege die Verkehrssicherheit erhöhen und somit unnötiger Stress erst gar nicht entsteht. Aber darauf können wir im Autofahrer-orientierten Deutschland noch lange warten.

Wilfried Geske,

Neuwied-Gladbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
BLACK WEEK