Blaulicht | 20.07.2024

Rennerod

Mehrere Verkehrsunfälle im Oberwesterwald

Symbolbild. Pixabay

VG Rennerod. Gestern kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg zu diversen Verkehrsunfällen. Diese ereigneten sich von den Mittags- bis zu den frühen Abendstunden und verteilten sich über die Verbandsgemeinden Westerburg und Rennerod.

Auf der K56, zwischen Höhn und Großseifen, kam ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt.

In der Ortslage Emmerichenhain beabsichtigte ein 38-jähriger Fußgänger die Siegener Straße zu überqueren, übersah jedoch den herannähernden Pkw. Die 30-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass der Fußgänger vom Fahrzeug erfasst wurde. Der 38-jährige wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auf der K72 bei Stockum-Püschen hatte ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad einen tödlichen Ausgang für den Fahrradfahrer (siehe gesonderte Pressemeldung).

Bei den weiteren Verkehrsunfällen entstanden lediglich Sachschäden.

Die Polizei Westerburg bittet alle Bürger, insbesondere auch bei Sonnenschein und hohen Außentemperaturen, um ständige Vorsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Eine Pressemitteilung der 

Polizeidirektion Montabaur.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Handwerkerhaus
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Printanzeige KW 8
Empfohlene Artikel

Bad Dürkheim. Seit Mittwoch, 18.02.2026, wird eine in Bad Dürkheim wohnende 41-Jährige vermisst. Sie verließ am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ihre Wohnanschrift. Zuletzt wurde die Vermisste in der Sonnenwendstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 41-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige KW 8
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Küchen Image
Veranstaltung "Schwanensee"