Blaulicht | 28.04.2025, 13:55 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Messer-Angriff in Cochem

Symbolbild.  Foto: ROB
143

Cochem. Am Samstag, den 26.04.2025, um 21:31 Uhr, wurde der Polizei eine Person mit einer Stichverletzung am Endertplatz in Cochem gemeldet. Der 43-jährige Geschädigte aus der Verbandsgemeinde Cochem hatte eigenständig einen Rettungswagen angefordert. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich ein 26-jähriger, polizeibekannter Obdachloser zu einer Gruppe von Personen, bestehend teils aus Obdachlosen, gesellt hatte. Da seine Anwesenheit unerwünscht war, entfernte er sich zunächst. Kurz darauf kehrte er jedoch zurück, zog ein Messer und stach dem Geschädigten unvermittelt von hinten in den Rücken. Anschließend flüchtete der Täter vom Tatort.Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo die Stichwunde behandelt wurde. Eine Operation war nicht erforderlich. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Im weiteren Verlauf des Abends gingen Notrufe ein, wonach eine Person mit einer Eisenstange oder Axt durch die Stadt Cochem laufen solle. Gegen 23:53 Uhr konnte der Tatverdächtige im Bereich des Josef-Steib-Platzes angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe sowie andere gefährliche Gegenstände wurden nicht aufgefunden.

Dem Beschuldigten wurde im Krankenhaus Cochem eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen. Die Vorführung vor einen Richter ist vorgesehen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1294

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
177

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen