Veranstaltungen | 24.02.2026

Michele Alberti Trio – Melodiöser Jazz und Swing in Höhr-Grenzhausen

Das Michele Alberti Jazz-Trio will gemeinsam mit Inga Saalmann das Publikum begeistern.

Höhr-Grenzhausen. Seit 2012 präsentiert die Gruppe um Michele Alberti melodiösen Jazz, Swing und Latin Jazz inspiriert von Oscar Peterson, der mit viel Freude in klassischer Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug dargeboten wird. Gerne überraschen Sie das Publikum dabei mit Jazz-Interpretationen bekannter klassischer Musikstücke, interessanten Walzern oder entspannender Bossa-Nova-Musik.

Michele Alberti – Piano, Ideengeber spielt Klavier seit 44 Jahren und ist seit 25 JazzPianist mit Leib und Seele. In einen Flügel kann er sich sofort verlieben. Seine Stilrichtung ist hauptsächlich Swing-Bebop mit Blues Charakter. Idee und sein Ziel: Jazz für jüngere Generationen „hörbar“ zu machen.

Micha Georg – Kontrabass ist der jüngste Musiker, der am längsten im Trio mitspielt. Bekannt für seine präzise und trotzdem groovige Spielweise.

Oliver Reitz – Schlagzeug, Percussion ist am Schlagzeug mit großer Spielfreude und Intensität. Neben Jazz in der Welt der brasilianische Musik zuhause.

Inga Saalmann – Gesang ist musikalisch in vielen Stilrichtungen zuhause: vom Musical kommend, über Flamenco und viele Jahre in einer Rock‘nPop-Coverband. Seit mehreren Jahren hat sie nun den Jazz für sich entdeckt und ist inspiriert von den Größen der Swing-Ära. Mit Ihrem bezaubernden Skat Gesang begeistert und fesselt sie mit ihren Interpretationen jedes Publikum.

Am Freitag, 06. März 2026 um 20.00 Uhr im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“, Mittelstrasse 7 in 56203 Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im VVK: 20,- Euro, an der AK: 22,- Euro Pressemitteilung Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Das Michele Alberti Jazz-Trio will gemeinsam mit Inga Saalmann das Publikum begeistern. Foto: Michele Alberti

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Menna Mulugeta
59

Höhr-Grenzhausen. Mit der „Lulo Reinhardt Acoustic Lounge“ bedient das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen seit Jahren ein erfolgreiches Konzert-Format, das Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber regelmäßig mit handgemachter, authentischer Live-Musik begeistert. Der international renommierte Gitarrist Lulo Reinhardt lädt hierfür befreundete Künstlerinnen und Künstler...

Weiterlesen

 Das Piratenfolk-Duo „The Two Ticks“ aus Koblenz ist Teil der Konzertreihe „Treffpunkt Kannofen“.
46

Höhr-Grenzhausen. Die beliebte Konzertreihe „Treffpunkt Kannofen“ findet auch im Sommer 2026 am neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ mitten in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen statt. Mit einer einzigartigen Mischung aus regionalen Bands, guter Musik und geselligem Beisammensein – bei kostenfreiem Eintritt und inmitten einer besonderen Atmosphäre im großen Amphitheater – dürfen sich alle Besucher auf einen musikalischen Sommer 2026 freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3813

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3370

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen