Blaulicht | 04.05.2025, 10:22 Uhr

Fahranfängerin verwechselt Gas und Bremse

Missglückte Fahrübung: 19-Jährige kracht gegen Auto

Symbolbild. Foto: ROB
332

Euskirchen. Eine 19-jährige Frau aus Dinslaken wollte am 2. Mai, gegen 22.35 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes auf der Roitzheimer Str. in Euskirchen Fahrübungen durchführen. Hierbei verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspal, fuhr zwischen zwei Fahnenmasten hindurch und stieß nachfolgend gegen einen auf dem Nachbargrundstück geparkten Pkw.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 19-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihre gleichaltrige Beifahrerin hatte sich zunächst als Fahrerin ausgegeben. Aus diesem Grunde erwartet sie nun auch eine Strafanzeige. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen