Waffenfund bei Autokontrolle in Neuwied

Misslungene Flucht von jungem Mann

Misslungene Flucht von jungem Mann

Neuwied. Durch eine Streife der Polizei Neuwied wurde am Samstag, 11. Juli, ein Pkw mit insgesamt vier Insassen angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle entschloss sich einer der jungen Männer aus dem Auto zu springen und zu flüchten. Die Corona-Krise hatte ihm offensichtlich nicht gutgetan und er ließ einiges an Sportlichkeit missen. Im Verlauf seiner kurzen, fußläufigen Flucht stolperte er und fiel zu Boden. Hier wurde er durch die verfolgenden Beamten fixiert und durchsucht. Bei seiner Durchsuchung wurde festgestellt, dass er einen Schlagring, einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusswaffe mit sich führte. Die Waffen wurden sichergestellt und an die zuständige Waffenbehörde übersandt. Den Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied