Veranstaltungen | 23.08.2026, 20:31 Uhr

Erpeler Gerspräch

Mobilität der Zukunft – Herausforderungen und Strategien

Jürgen Schmied, CDU-Landtagsabgeordneter undMitglied des Fachausschusses Verkehr und Mobilität referiert beim Erpeler Gespräch 2026 zum Thema „Mobilität der Zukunft“

Erpel. Der CDU-Ortsverband Erpel lädt zu seinem traditionellen überörtlichen

ERPELER GESPRÄCH

am

Dienstag, 15. September 2026, 19:00 Uhr,

im Bürgersaal in Erpel, Heisterer Str. 29,

mit dem

CDU-Landtagsabgeordneten unseres Wahlkreises

JüRGEN SCHMIED

Mitglied des Fachausschusses Verkehr und Mobilität,

herzlich ein.

Wichtiges, vielschichtiges und interessantes Thema der Veranstaltung ist die

Mobilität der Zukunft.

Die Mobilität als Teil der Daseinsvorsorge steht vor großen Herausforderungen und einem grundlegenden Wandel. Gemeinsames Handeln ist unerlässlich. Der Klimawandel und seine Auswirkungen machen Neuerungen und Anpassungen genauso erforderlich wie der demografische Wandel und sich ändernde Lebensweisen und Ansprüche.

Zu dem Thema verfügt MdL Jürgen Schmied als ordentliches Mitglied des bedeutenden Fachausschusses Verkehr und Mobilität des Landtags Rheinland-Pfalz und Sprecher für Straßenbau, Verkehrssicherheit und alternative Antriebe über eine umfassende Expertise. Es wird interessant sein von unserem Vertreter in Mainz zu erfahren, welche Planung und Strategie die Landesregierung zu dem Thema verfolgt.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und über Ideen für die Mobilität der Zukunft zu diskutieren.

Jürgen Schmied, CDU-Landtagsabgeordneter und Mitglied des Fachausschusses Verkehr und Mobilität referiert beim Erpeler Gespräch 2026 zum Thema „Mobilität der Zukunft“ Foto: Jürgen Schmied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Moselfest Winningen 2026
Rund um´s Haus
Fit für`s Alter? / -
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Weinkönigin Celina und Bacchus Dominik freuen sich auf Ihren Besuch des Erpeler Weinfestes 2026.
661

Erpel. Traditionsgemäß feiert Erpel, die „Alte Herrlichkeit“ am Rhein, jedes Jahr am dritten Sonntag im September sein Weinfest. Der Brauchtumsverein „Freundes des Erpeler Weinfestes“ e.V. lädt in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. September zu vier weinfrohen Tagen ein. Mit Hilfe der lokalen Vereine als Weinstandbetreiber, der Ortsgemeinde Erpel, vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren entsteht das beschauliche Weindorf im Ortskern von Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel