Blaulicht | 19.09.2024

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256

Motorradfahrer verlor Kontrolle und wurde lebensgefährlich verletzt

Symbolbild  Foto: ROB

Windeck. Am Mittwochnachmittag (18. September) um 16.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 (B256) in Höhe des Windecker Ortsteils Gierzhagen, bei dem ein 19-jähriger Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-Jährige mit seinem Motorrad die B256 aus Schladern kommend in Richtung Waldbröl. In einer Rechtskurve verlor er mutmaßlich die Kontrolle über sein Zweirad, kam in den Gegenverkehr, kollidierte mit der Schutzplanke und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, wo er in einer Böschung liegen blieb. Mehrere Ersthelfer, die an der Unfallörtlichkeit vorbeikamen, hoben zunächst das Motorrad, das auf dem 19-Jährigen liegen geblieben war, auf und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den jungen Mann. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Waldbröler mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Der Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die B256 wurde im Bereich des Unfalls vollständig gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises kam zur Unfallstelle und sicherte vor Ort alle beweiserheblichen Spuren. Nachdem die Unfallaufnahme beendet und das Motorrad abtransportiert worden war, konnte die B256 gegen 20:00 Uhr wieder freigegeben werden. Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang des schweren Verkehrsunfalls aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen