Blaulicht | 31.10.2020

Schwerer Verkehrsunfall in Rheinbach

Motorradfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Motorradfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Rheinbach. Schwere Verletzungen erlitt eine 54-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Rheinbach-Loch.

Gegen 14:05 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer auf der Locher Straße von Euskirchen in Fahrtrichtung Altenahr unterwegs. Von hier beabsichtigte er, nach links auf die Landstraße 493 abzubiegen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand übersah er dabei die ihm entgegenkommende Motorradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die schwer verletzte 54-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden bezifferten die eingesetzten Polizeibeamten mit rund 5500 Euro. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Anschließend reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Locher Straße in beide Richtungen und leitete den Verkehr ab.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Anzeige Show Surprise
Rund ums Auto
LKW-Fahrer
Zukunft trifft Tradition KW 26
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird seit Freitag vermisst. Foto: Kreispolizeibehörde Euskirchen
49

Euskirchen. Der vermisste 67-Jährige verließ am 26.06.2026, gegen 14:00 Uhr, seine Wohnanschrift in Euskirchen-Kleinbüllesheim mit seinem Pkw. Es gibt keine konkreten Hinweise auf den Aufenthalt der Person. Auch konnte der von ihm benutzte Pkw bisher nicht aufgefunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1120

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
625

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen