Blaulicht | 27.10.2024, 17:03 Uhr

Biker überholt riskant

Motorradunfall auf der B42 in Neuwied

Motorradunfall auf der B42 in Neuwied
248

Neuwied. Am Samstagmittag befuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer die B42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen. In Höhe der Einmündung B42/ Am Klärwerk kollidierte der Unfallverursacher mit einem verkehrsbedingt haltenden PKW, welcher als Linksabbieger auf den Vorrang des entgegenkommenden Verkehrs wartete. Laut Zeugenangaben überholte der Zweiradfahrer zuvor mehrere PKW und scherte erst unmittelbar hinter dem wartenden Fahrzeug ein. Eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher erlitt glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Foto: Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kokubu - 14.01.27
Sozialpädagogische Familienhilfe
Heimat aktiv AW
Anzeige KW 43
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1402

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1020

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
849

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1491

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen