Blaulicht | 02.05.2024, 15:26 Uhr

Tödlicher Zweiradunfall in Bornheim

Motorrollerfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Symbolbild. Foto: ROB
485

Bornheim. Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag (1. Mai 2024) ist der 50-jährige Fahrer eines Motorrollers in Bornheim mit einem Traktorgespann zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann zum Unfallzeitpunkt gegen 00:05 Uhr auf der Grünewaldstraße in Richtung Bornheim unterwegs. In gleicher Richtung fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 33-Jähriger mit einem Traktor und einem Anhänger, auf dem acht Personen saßen und mehrere Maibäume geladen waren. In einem schwach beleuchteten Bereich kurz vor der Einmündung Breniger Straße fuhr der Rollerfahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand ungebremst auf das Gespann auf, dessen Rücklichter durch Baumkronen verdeckt waren. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen. Unfallzeugen, die auf dem Anhänger mitfuhren, übernahmen bis zum Eintreffen von Polizei, Rettungswagen und Notarzt die Erstversorgung des 50-Jährigen, der jedoch wenig später in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlag.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, an der auch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln beteiligt war, wurde die Grünewaldstraße gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1590

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1185

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
469

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen