Alle Artikel zum Thema: Mündung

Mündung

Die neue Brücke soll unmittelbar nach dem Bau nutzbar sein

Ahrmündung: Arbeiten zum Brückenbau starten bald

Sinzig. Der Neubau der Brücke im Gebiet der Ahrmündung startet bald. Bereits jetzt sind die ersten Baumaschine Stellung gebracht. Die eigentliche Arbeiten umfassen den Bau des Brückenwiderlagers am 15. September sowie Bau und Einhub einer Brücke des THW von 23. bis 25. September. Ab diesem Zeitpunkt soll die Brücke direkt für Fußgänger und Fahrradfahrer nutzbar sein. Die alte Ahrbrücke wurde bei der Flut am 14. und 15. Juli völlig zerstört.

Weiterlesen

Top

Die alte Brücke wurde bei der Flut 2021 zerstört

Ahrmündung: Bau der Ersatzbrücke startet im September

Sinzig. Im Zuge des Flutereignisses im Juli 2021 wurde auch die Ahrmündungsbrücke in Sinzig zerstört – nun sind die Vorbereitungen für den Bau der temporären Ersatzbrücke abgeschlossen. Für den 15. September ist der Bau der Brückenwiderlager und für den 23. bis 25. September dann der Bau und Einhub der temporären Brücke durch den THW. Laut aktuellem Planungstand wird dann die Brücke auch direkt nutzbar sein.

Weiterlesen

Zusätzlicher Beitrag für den Umweltschutz wurde geleistet

Ahrmündung: Fliegergruppe der Bundespolizei transportierte Flutmüll ab

Kripp. Mittwochmorgen vor Weihnachten sorgte die Fliegerstaffel der Bundespolizei aus Sankt Augustin bei einem Übungseinsatz für Aufsehen am Ahrmündungsgebiet in Kripp. Bei Minusgraden, gefrorenem Boden, ein wenig Schneefall und leichten Nebelschwaden, kam die Fliegerstaffel mit drei Piloten, einem Operator und einem Hubschrauber, einem EC 155, unter dem Transportleiter der Bundespolizei, Hauptkommissar Johannes Müller, zum Einsatz.

Weiterlesen