Veranstaltungen | 01.12.2020

Am Sonntag, 6. Dezember in der evangelischen Kirche Oberwinter

Musikalische Vesper

Im Mittelpunkt des Abends steht die junge Harfinistin Lea Maria Löffler. Foto: privat

Oberwinter. Der Förderverein Kirchenmusik freut sich, dass am Sonntag, 6. Dezember in der ev. Kirche Oberwinter eine musikalische Vesper stattfinden kann. Im Mittelpunkt des Abends steht die junge Harfinistin Lea Maria Löffler. Sie spielt Werke von Scarlatti, Händel und Glinka. Löffler gewann beim deutschen Musikwettbewerb 2018 ein Stipendium, später wurde sie Preisträgerin verschiedener internationaler Harfenwettbewerbe. Lea Maria Löffler wird ihr Programm zwei Mal spielen, damit genug Zuhörer einen Platz finden, so dass die coronabedingten Einschränkungen gewährleistet werden. Pfarrer Schankweiler wird den Abend mit meditativen Texten zum Advent einrahmen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich unter der Email Adresse: info@kirchenmusik-oberwinter.de.

Bitte Name, Vorname, Telefonnummer und Terminwunsch eintragen. Die erste musikalische Vesper beginnt um 18 Uhr, die zweite um 19.30 Uhr.

Im Mittelpunkt des Abends steht die junge Harfinistin Lea Maria Löffler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Helfende Hände gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf lädt auch im Jahr 2026 Einheimische und Gäste aus der Region zu einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm ein. Vom traditionellen Wochenmarkt freitags über Kultur-Highlights bis hin zu regionalen Festen – das Angebot hält zahlreiche Höhepunkte für alle Altersgruppen, Kulturen und Interessen bereit.

Weiterlesen

Neuwied. Wenn in Neuwied der Rathausschlüssel wackelt und Konfetti die Tagesordnung ersetzt, ist klar: Die Narren sind los. Mit viel Humor und närrischer Entschlossenheit wird das Rathaus gestürmt, bevor der Rosenmontagsumzug die Deichstadt endgültig in ein buntes Meer aus Kamelle, Musik und guter Laune verwandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen

Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt

St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059