Veranstaltungen | 26.07.2022

Mayen macht Musik!

Musikalisches Highlight mit Steven Fischer

Am 30. Juli

Steven Fischer gibt am 30. Juli auf dem Marktplatz in Mayen ein Konzert.  Grafik: MY-Gemeinschaft

Mayen. „Mayen macht Musik“, eine musikalische Veranstaltungsreihe auf dem Mayener Marktplatz am Oktogon, organisiert von der Stadt Mayen und der MY-Gemeinschaft. Den Auftakt machten bereits zwei Künstler an den vergangenen Wochenenden. Am 30.Juli geht es weiter mit Steven Fischer, der mit 16 Jahren durch das Halleluja von Leonard Cohen beim Abschlussgottesdienst der Realschule Mayen aufgefallen und ab dem Zeitpunkt mit Dimepro musikalisch in der Region unterwegs ist. Seit zwei Jahren ist Fischer fester Bestandteil der Wild Bobbin Baboons und mittlerweile fast jedes Wochenende auf mindestens einer Bühne in ganz Deutschland unterwegs. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltungsreihe durch die MY-Gemeinschaft. Die notwendige technische Ausstattung stellt Ralf Dietz mit seiner Firma Dimepro – Recording & More. Die Veranstaltungsreihe wird noch weitere Künstler zeigen, wie Silent Kitchen am 06. August und Straight & Dry am 13. August, jeweils um 11 Uhr am Oktogon auf dem Mayener Marktplatz. Auch am 20. August wird ein Künstler auftreten, der zeitnah in der Presse und auf der Facebookseite unter https://www.facebook.com/StadtMayen bekannt gegeben wird. Den Abschluss der musikalischen Reihe macht am Samstag, 27. August - Angius. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Steven Fischer gibt am 30. Juli auf dem Marktplatz in Mayen ein Konzert. Grafik: MY-Gemeinschaft

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Anzeige Sommerfest
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
643

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
637

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt:

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt. Unter dem Motto „Dau bes Kowelenz“ produzierten Dirk Zimmer und das Café Hahn ein Kultvideo. Der bekannte Koblenzer Mundart-Sänger hat sich dieses Video vor einigen Wochen durch Zufall noch einmal angeschaut. Spontan entstand bei ihm die Idee, das Projekt in moderner Form neu aufzulegen und weiterzudenken.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen