Allgemeine Berichte | 18.03.2026

NABU Hundsangen lädt zum Stammtisch ein

In entspannter Atmosphäre möchten wir uns beim NABU-Stammtisch über Naturschutzthemen auszutauschen.

Hundsangen. Einmal im Quartal findet der Stammtisch des NABU Hundsangen statt. Dort soll allen NABU-Aktiven und Naturfreunden eine Gelegenheit geboten werden, sich in entspannter Atmosphäre über Naturschutzthemen auszutauschen, sich über Aktivitäten und Projekte zu informieren oder uns einfach kennenzulernen.

Der NABU-Stammtisch ist offen für alle, denen Natur und Umwelt am Herzen liegen und die sich für deren Erhalt einsetzen möchten.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, 27. März ab 19 Uhr im Scheunencaé (Feldstraße 1, 65589 Hadamar-Faulbach) statt.

Weitere Termine für den Stammtisch

Freitag, 19.06.2026, 19:00 Uhr

Freitag, 25.09.2026, 19:00 Uhr

Freitag, 18.12.2026, 19:00 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf www.nabu-hundsangen.de

Pressemitteilung NABU Hundsangen

In entspannter Atmosphäre möchten wir uns beim NABU-Stammtisch über Naturschutzthemen auszutauschen. Foto: Erik Berkhout

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Thomas Probstfeld
Lossprechung Elektro-Innung
Stellenanzeige
Hannelore Knabe
Empfohlene Artikel
Der verjüngte Vorstand des Westerwald-Verein im Buchfinkenland (vlnr): Manfred Henkes (Vorsitzender), Jens Meyer (2. Vorsitzender), Uli Schmidt (Pressewart) und Daniela Jung (Kassenführerin).
9

Buchfinkenland. Ganz tief im Süden des Westerwaldes, da wo nach Ansicht der Einheimischen der Westerwald am reizvollsten ist, liegt das Buchfinkenland. Mitgestaltet wird das gesellschaftliche Leben dieser Kleinregion seit 42 Jahren vom dortigen Zweigverein des Westerwald-Vereins (WWV). Bei diesem steht ein Generationswechsel im Vorstand an, für den nun erste Schritte bei der Jahreshauptversammlung erfolgreich gegangen wurden.

Weiterlesen

32

Montabaur. Der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 22. März, zu einer Rundwanderung über die Gipfel der Montabaurer Höhe ein. Die Tour ist mit ca.16 km und 320 Höhenmetern als mittel bis schwer eingestuft. Da es teilweise über schmale Pfade und unbefestigte Wege geht, sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk erforderlich. Wanderstöcke können hilfreich sein und wie immer wird auch eine Rucksackverpflegung mit ausreichend Flüssigkeit empfohlen.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt des Austauschs zwischen den Politikern und der Business School standen die Bedeutung zeitgemäßer, werteorientierter akademischer Bildung sowie Fragen zu digitalen Lernformaten.
48

Montabaur. Die ADG Business School auf dem Campus Schloss Montabaur hat hochrangigen politischen Besuch empfangen. Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung Dr. Karsten Wildberger, Jenny Groß (MdL, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion) sowie Harald Orthey (MdB) informierten sich gemeinsam mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern über das besondere Studienmodell der beliebtesten Hochschule Deutschlands.

Weiterlesen

Weitere Artikel
symbolbild
4

Abbiegeunfall: Pkw trifft Radfahrer auf der Münstereifeler Straße

Verkehrsunfall in Euskirchen: Radfahrer verletzt

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag des 18. März ereignete sich auf der Münstereifeler Straße in Euskirchen ein Verkehrsunfall, an dem eine junge Pkw-Fahrerin und ein älterer Fahrradfahrer beteiligt waren. Die 25-jährige Fahrerin aus Euskirchen wollte von der Gottfried-Disse-Straße nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie den 78-jährigen Fahrradfahrer, ebenfalls aus Euskirchen, der auf dem Fahrradschutzstreifen in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Weiterlesen

4

VG Altenahr. Die Ahrtalschule Realschule plus sucht für das kommende Schuljahr 2026/2027 junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 26 Jahren für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), die Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Die Schule befindet sich in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Altenahr und ist flutbedingt derzeit in einem temporären Schulgebäude in der Grünstraße...

Weiterlesen

symbolbild
5

Kleinkraftrad unter Carport gestohlen: Polizei sucht Zeugen

18.03.: Diebstahl in der Nacht: Vespa aus Mechernich-Vussem entwendet

Mechernich-Vussem. Zwischen Dienstag, dem 17. März um 18 Uhr, und Mittwoch, dem 18. März um 11 Uhr, ereignete sich in der Trierer Straße in Mechernich-Vussem ein Diebstahl. Ein Kleinkraftrad, das unter einem Carport auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses abgestellt war, wurde gestohlen. Nach bisherigem Wissenstand war das Kleinkraftrad am Dienstagabend noch ordnungsgemäß verschlossen. Bei dem...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Regionales aus Ihrem Hofladen
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Expertenrat
Betriebsferien Ostern 2026
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechung Elektro Innung
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung