Blaulicht | 22.11.2025

Führerhaus des LKW vollständig ausgebrannt

Nach Hantieren mit Pyrotechnik: Minderjährige setzen LKW in Brand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kall. Am Mittwoch (19. November) wurde die Polizei gegen 16.50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Hüttenstraße in Kall gerufen.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand ein Lkw im Bereich des Führerhauses in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es wurden keine Personen verletzt.

Zeugen gaben an, dass im Nahbereich des Brandortes drei Minderjährige mit Pyrotechnik hantiert hatten. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen wurden die drei Minderjährigen in Tatortnähe angetroffen.

Der Lkw wurde im Bereich des Führerhauses vollständig zerstört. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Eine Strafanzeige bezüglich der Brandstiftung wurde gefertigt. Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben die Ermittlungen übernommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026