
Am 30.12.2024
BlaulichtAuf den Führerschein wird der Mann längere Zeit verzichten müssen
Nach Promille-Crash: Autofahrer flüchtet von Unfallstelle
Euskirchen. Am frühen Sonntagmorgen, dem 29. Dezember, gegen 06:18 Uhr, informierte ein aufmerksamer Lkw-Fahrer die Polizei über ein beschädigtes Verkehrszeichen und Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn im Bereich des IPAS-Kreisverkehrs (L210 / L182) lagen.
Kurz darauf meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer, dass ihm auf der Kölner Straße in Euskirchen, aus Richtung L182 kommend, ein unfallbeschädigter Pkw entgegengekommen sei.
Polizeikräfte konnten den beschädigten Wagen in der Ortslage Kuchenheim auf der Kuchenheimer Straße anhalten. Der Fahrzeugführer, ein 45-jähriger Mann aus Swisttal, stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,61 mg/L. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Am Fahrzeug wurden frische Unfallspuren festgestellt. Durch den Abgleich der Spuren am Kreisverkehr und dem Fahrzeug konnte der Mann als flüchtiger Unfallverursacher identifiziert werden.
Der unfallbeschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Kreisverkehr beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Bereich.