Blaulicht | 27.07.2024

Mehrere Unfälle im Dienstgebiet der Polizei Montabaur

Nasse Fahrbahn und erhöhte Geschwindigkeit führen zu Verletzten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Region Montabaur. Am 27.07.2024 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Montabaur mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen.

Um 9:35 Uhr verunfallte eine 18-jährige Leichtkraftradfahrerin auf der K 113 bei Neuhäusel und verletzte sich am Oberschenkel. Die junge Frau stürzte mit ihrer Honda bei Regenwetter alleinbeteiligt in einer Rechtskurve und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Die Sachschäden werden im unteren dreistelligen Eurobereich geschätzt.

Um 12:55 Uhr kam es dann zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinstraße L307 in Mogendorf in Fahrtrichtung der Autobahnanschlussstellen. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus dem Westerwald beschleunigte seinen BMW mit Heckantrieb ausgangs des Kreisverkehrs so stark, dass er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr schleuderte. Dort kollidierte er in der Folge frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden Familie aus dem Raum Andernach. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt, darunter auch ein einjähriges Kind. Alle Verletzten wurden durch das DRK in umliegende Krankenhäuser, bzw. in eine Kinderklinik verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 307 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem DRK noch die Feuerwehr, die eine verletzte Person aus einem Auto befreien musste sowie eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Um 13:50 Uhr kam es dann noch zu einem weiteren Unfall mit zwei beteiligten Krafträdern bei Selters. Ein 16- und 17-jähriges Geschwisterpaar aus Hamburg und im Westerwald zu Besuch befuhr die Kreisstraße 132 aus Richtung Selters kommend in Richtung L 307/Nordhofen. In einer Linkskurve und im Einmündungsbereich in Richtung Nordhofen stürzten beide mit ihren Maschinen gleichzeitig aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regenwetter. Beide jugendlichen Geschwister wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und vom DRK zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Montabaur zugeführt. An den zwei 125er-Krafträdern entstanden Sachschäden von ca. 2500 Euro.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Montabaur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!

26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn

Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.

Weiterlesen

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Anzeige KW 52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige