Blaulicht | 27.07.2024

Mehrere Unfälle im Dienstgebiet der Polizei Montabaur

Nasse Fahrbahn und erhöhte Geschwindigkeit führen zu Verletzten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Region Montabaur. Am 27.07.2024 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Montabaur mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen.

Um 9:35 Uhr verunfallte eine 18-jährige Leichtkraftradfahrerin auf der K 113 bei Neuhäusel und verletzte sich am Oberschenkel. Die junge Frau stürzte mit ihrer Honda bei Regenwetter alleinbeteiligt in einer Rechtskurve und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Die Sachschäden werden im unteren dreistelligen Eurobereich geschätzt.

Um 12:55 Uhr kam es dann zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinstraße L307 in Mogendorf in Fahrtrichtung der Autobahnanschlussstellen. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus dem Westerwald beschleunigte seinen BMW mit Heckantrieb ausgangs des Kreisverkehrs so stark, dass er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr schleuderte. Dort kollidierte er in der Folge frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden Familie aus dem Raum Andernach. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt, darunter auch ein einjähriges Kind. Alle Verletzten wurden durch das DRK in umliegende Krankenhäuser, bzw. in eine Kinderklinik verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 307 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem DRK noch die Feuerwehr, die eine verletzte Person aus einem Auto befreien musste sowie eine Fachfirma zur Fahrbahnreinigung. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Um 13:50 Uhr kam es dann noch zu einem weiteren Unfall mit zwei beteiligten Krafträdern bei Selters. Ein 16- und 17-jähriges Geschwisterpaar aus Hamburg und im Westerwald zu Besuch befuhr die Kreisstraße 132 aus Richtung Selters kommend in Richtung L 307/Nordhofen. In einer Linkskurve und im Einmündungsbereich in Richtung Nordhofen stürzten beide mit ihren Maschinen gleichzeitig aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regenwetter. Beide jugendlichen Geschwister wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und vom DRK zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Montabaur zugeführt. An den zwei 125er-Krafträdern entstanden Sachschäden von ca. 2500 Euro.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Montabaur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titelanzeige Remagen
Stellenanzeige Bürokauffrau
Stellenanzeige
Seniorenmesse Plaidt
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 3. November 2025 kam es an der B 258 in der Gemarkung Mayen zu einem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung. Aufgrund dieses Schadens ist in mehreren Gemeinden und Ortsteilen mit Einschränkungen in der Wasserversorgung zu rechnen. In der Ortsgemeinde Monreal, im Geisbüschhof Mayen sowie in der Siedlung Cond in Mayen stand kein Wasser zur Verfügung. In den Ortsgemeinden Gering, Kollig und Einig kam es zu Einschränkungen in der Wasserversorgung.

Weiterlesen

Koblenz. Am Montag, den 03.11.2025, wurde die Polizei Koblenz im Rahmen der Streifenfahrt gegen 14:45 Uhr auf einen Autofahrer aufmerksam, der seinen PKW mittig auf der Kreuzung Ernst-Sachs-Straße / Schönbornsluster Straße anhielt.

Weiterlesen

Bendorf. Am Dienstag, den 4. November 2025, versuchte gegen 21:25 Uhr bis 22:00 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Roller, sich einer beabsichtigten Verkehrskontrolle der Polizei Bendorf zu entziehen. Während der Flucht fuhr der Roller auf die Engerser Straße in Höhe des Autohauses Goldhausen. Dabei mussten mehrere Fahrzeuge, die von der B 42 kommend auf die Engerser Straße einbogen, stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Auf Einladung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz besuchte die SPD-Fraktion im Koblenzer Stadtrat die 1991 gegründete Institution. Beim informativen und lehrreichen Vortrag von Christian Kowal, Mira Nießen und Christof Nießen konnten die Fraktionsmitglieder dabei einiges über die Arbeit und Projekte der JuKuWe erfahren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Martinsmarkt in Adenau
Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Stellenanzeige Masseur/in
Goldener Werbeherbst
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Gesucht wird eine ZMF