Wenn der Nikolaus mit dem Oldtimer kommt
Nentershausen lädt ein zum Weihnachtsmarkt
Nentershausen. Der Weihnachtsmarkt in Nentershausen ist ein fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungskalenders in der Region.
Der Vereinsring der Westerwaldgemeinde, die etwa 2100 Einwohner zählt, organisiert zusammen mit der Ortsgemeinde diesen besonderen Event. Am Samstag, dem 13. Dezember, ab 15 Uhr, verwandelt sich das Areal rund um das Jugendheim und die Pfarrkirche St. Laurentius in der Rosenstraße in einen stimmungsvollen Markt.
Hier werden sowohl kalte als auch warme Getränke und kleine Speisen angeboten, während im Jugendheim Kaffee und Kuchen bereitstehen. Zahlreiche Kreativkünstler präsentieren den ganzen Nachmittag über ihre Werke zum Verkauf.
Um 16 Uhr lockt ein adventlicher Impuls in der Laurentiuskirche mit Musik und Texten. Pfarrer Wolfgang Rösch, Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius und der Musikverein Musikalische Löwen Nentershausen gestalten dieses besinnliche Erlebnis mit.
Ab 16.30 Uhr sorgt der Musikverein auf dem Markt für musikalische Unterhaltung. Ein besonderes Highlight ist die Ankunft des Nikolaus und seines Begleiters Knecht Ruprecht, die ab 17 Uhr erwartet werden.
Mit einem festlich geschmückten, beleuchteten Feuerwehr-Oldtimer-Weihnachtstruck ziehen sie alle Blicke auf sich und verteilen Süßigkeiten. Der Erlös des Marktes wird vom Vereinsring für soziale Zwecke eingesetzt, um bedürftige Familien in Nentershausen zu unterstützen und Vereinen bei dringend notwendigen Anschaffungen zu helfen. BA
Ein adventlicher Impuls gehört ebenfalls zum Rahmenprogramm des Nentershäuser Weihnachtsmarktes am 13. Dezember. Foto: Andreas Egenolf
ikolaus und Knecht Ruprecht machen dieses Jahr Station beim Nentershäuser Weihnachtsmarkt am 13. Dezember. samt ihrem festlich beleuchtetem Feuerwehr-Oldtimer. Foto: Andreas Egenolf
