Blaulicht | 28.10.2024

Die Polizei konnte den Flüchtigen nicht mehr einholen

Neuwied: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Neuwied. Am Freitag, 25.10.2024, gegen 08.10 Uhr, sollte der Fahrer eines weißen PKW BMW zwischen den Ortslagen Heimbach-Weiß und Engers einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Vorausgegangen waren mehrere teils erhebliche Verstöße im Hinblick auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes, der Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und vorschriftswidriges Rechtsüberholen.

Der Fahrer des BMW entzog sich der Kontrolle durch erhebliche Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Beim Auffahren auf die B42 in Richtung Vallendar dürfte das Fahrzeug aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn (Abfahrt der B42 Höhe Engers/Heimbach-Weiß aus der Richtung Neuwied) gekommen sein. Hier könnte ein Fahrzeugführer gefährdet worden sein. Zumindest konnte bei der Nachfahrt ein Fahrzeug stehend angetroffen werden und der Fahrzeugführer zeigte beim Erkennen des zivilen Polizei-Fahrzeuges mittels Armbewegung an, in welche Richtung das flüchtende Fahrzeug gefahren ist. Hinweise auf dieses Fahrzeug bzw. die eventluell gefährdete Person liegen nicht vor.

Das geflüchtete Fahrzeug konnte nicht mehr eingeholt werden. Spätere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Ortslage Bendorf auf einem Betriebsgelände abgestellt wurde. Der Fahrzeugführer setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. dem Fahrzeugführer geben? Wer kann Hinweise zu der Person geben, die eventuell in der Ausfahrt Engers gefährdet wurde?

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Stellenanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
33

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
17

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in