Zusatzvorstellung von Einmann-Komödie im Alten Arresthaus in Mayen
„Nie mehr allein“ gibt sich am 1. August erneut die Ehre
Mayen.Die beiden Vorstellungen von Thorsten Hamers Theatersolo „Nie mehr allein“ im Juli waren im Nu ausverkauft. Kein Wunder: Dem Ur-Komödianten Hamer bei der Arbeit zuzuschauen, ist einfach das reinste Vergnügen.
Mit der Einmann-Komödie „Nie mehr allein“ von Frank Pinkus tourt Hamer schon seit einigen Jahren über die deutschen Bühnen und begeistert allerorts Publikum und Kritik – so auch in Mayen.
Viele Besucher*innen im Alten Arresthaus erkannten sich offenbar in den Geschichten aus dem Leben der fiktiven Familie Brückner wieder. Stressige Fahrten in den Urlaub, der doch eigentlich eine Erholung sein soll. Der verzweifelte Kampf um Zweisamkeit im Alltagstrott neben Job, Kindererziehung und Hausputz. Die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich im Umgang mit Problemen ebenso äußern wie in der Frage: Was packen wir in den Koffer für den Urlaub? Mit viel Witz, Charme und jeder Menge Augenzwinkern bringt Thorsten Hamer als Bernd Brückner diese lebensnahen Anekdoten auf die Bühne und zieht das manchmal ernüchternde, meist aber ausgesprochen tröstende Fazit: Als Familienvater ist man zuhause und im Urlaub einfach „Nie mehr allein“.
Eine Zusatzvorstellung der Erfolgskomödie ist nun am 1. August um 20 Uhr im Alten Arresthaus zu erleben. Die ursprünglich für diesen Tag vorgesehene Vorstellung von „Eifel-Poesie“ muss aus Krankheitsgründen leider entfallen. Tickets für „Eifel-Poesie“ können entweder unverändert für „Nie mehr allein“ genutzt oder kostenlos storniert werden.
Wer noch keine Tickets hat, kann sie über die üblichen Wege erwerben: Persönlich bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen, über die Ticket-Hotline: (0 26 51) 49 49 42, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.
Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.
Pressemitteilung
Stadt Mayen
Artikel melden
Ab 02.03.: Verkehrseinschränkungen auf der Südbrücke Koblenz
- Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A61 bei Niederzissen: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle und Stau
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA
Weiterlesen
Leere Schnapsflasche im Fahrzeug gefunden
21.02.: Promillefahrt auf der A3: 20-Jähriger verliert Kontrolle über Auto
Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
8 Kilometer Stau: Verkehrsteilnehmende auf A3 müssen mehr Zeit einplanen
Dernbach/Diez. Auf der A3 in Richtung Köln staut es sich zurzeit auf einer Länge von acht Kilometern. Dies meldet der ADAC. Der Stau liegt zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. Verkehrsteilnehmende müssen mindestens 25 Minuten mehr einplanen. BA
Weiterlesen
